Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendbildung, Ausbildung, News, z_2019

Ausflug in die Springerhalle

Veröffentlicht: 21.05.2019
Autor: BB
Tauchübung
Turmspringen

Am 18.05.19 haben unsere Anwärter des Deutschen Schnorcheltauchabzeichens im Rahmen einer weiterführenden Ausbildung gemeinsam mit zwei erfahrenen Einsatztauchern diverse Übungen durchgeführt. In der Springerhalle des Schwimmkomplexes auf der Freiberger Straße haben sich die Teilnehmer zunächst mit den Gegebenheiten einer größeren Tiefe von fünf Metern vertraut gemacht. Danach wurde der Aufbau der verwendeten Atemgeräte und die Tauchphysik bei der Verwendung von Druckluft erklärt. Im Anschluss wurde das Erlernte in der Praxis umgesetzt und erste Erfahrungen mit dem Gerätetauchen gesammelt, damit einer zukünftigen Ausbildung zum Einsatztaucher nichts im Wege steht. Am Ende der Veranstaltung bot sich allen Teilnehmern noch die Möglichkeit die Sprungtürme zu nutzen.

Marketing