Rettungsschwimmer Ausbildung, Wettkampf, Jugendbildung, Ausbildung, Veranstaltung

Bezirksmeisterschaften in Görlitz und Pirna

Veröffentlicht: 05.02.2023
Autor: SchS

Unsere Wettkampfmannschaft konnte an den beiden vergangenen Wochenenden wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen bei den beiden ersten Bezirksmeisterschaften im neuen Jahr.

Los ging es am 28.1.23 in Görlitz zur Bezirksmeisterschaften. In einem großen hochkarätigen Teilnehmerfeld bewiesen sich 13 unsere Sportler und Sportlerinnen in den gewohnten Wettkampfdisziplinen. Dabei konnten alle ihre tollen Trainingsfortschritte im sportlichen Wettkampf messen. In der Altersklasse 10 weiblich konnte sich Lena über einen zweiten Platz freuen. In einem sehr großen Starterfeld der Altersklasse 12 platzierte sich Lene an zweiter Position gefolgt von Nina auf Rang 10 und Hanna und Leonie auf dem 14. Und 15. Platz. In seinem ersten Wettkampf erreichte Christopher einen hervorragenden 10. Platz in der Altersklasse 12 männlich. Emma und Emilie konnten sich in der Altersklasse 13/14 über Platz 7 und 8 freuen. Ab der Altersklasse 15/16 ändert sich das System der Disziplinen, sodass von vier geschwommenen Strecken die besten drei in das Gesamtergebnis eingehen. Alexander belegte in der Altersklasse 15/16 männlich den 8. Platz und Nele konnte in der AK15/16 weiblich einen starken 13. Platz erreichen. Als unsere einzige Starterin der AK17/18 belegte Linette in der weiblichen Konkurrenz den 4. Platz. Den zweiten Platz konnte Felix in der offenen Altersklasse männlich belegen, gefolgt von Jason auf dem 9. Platz.

Alle Starter und Startinnen können sich über ihre tollen Ergebnisse und Spitzenzeiten freuen, denen viel harte Arbeit im Training voraus gegangen ist!

Am darauffolgenden Wochenende traten fast ausschließlich Wettkampfdebütanten und -debütantinnen aus unserer Mannschaft zur Bezirksmeisterschaft in Pirna an. Nele und Jördis lieferten ein tolles Ergebnis ab und kamen auf den 8. Und den 10. Platz in der Altersklasse 15/16 weiblich. Lennox konnte in der männlichen Konkurrenz der gleichen AK den Wettkampf auf einem hervorragenden 2. Platz beenden. Simon belegt in der AK17/18 männlich in einem starken Starterfeld einen hervorragenden 4. Platz. Ortrun belegte einen tollen 5. Platz in der AK Offen weiblich und schwamm zum ersten Mal die Königsdisziplin 200 m Super Lifesaver. Hier haben sich die Mädels der Altersklasse ortsgruppenübergreifend gegenseitig vorher sehr motiviert, so dass alle die anstrengende Disziplin erfolgreich beenden konnten.

Wir bedanken und bei Görlitz und Pirna für die Organisation der Bezirksmeisterschaften!