Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager

DLRG-Vereinsfahrt auf den Rabenberg 2024

Veröffentlicht: 19.03.2024
Autor: CS

Am 1. März 2024 war es endlich wieder so weit und die Fahrt zum Sport-Wochenende auf den Rabenberg startete. Angekommen konnte, wer es zeitlich schaffte, direkt eintauchen und ausgiebig schwimmen, bevor wir uns dann alle beim leckeren Abendessen gegenseitig begrüßen konnten.
Danach war Zeit für ein Dampfbad- und Saunabesuch, Bowling, sowie gemeinsame Spiele in der Turnhalle. Vor allem die Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen hatten viel Freude bei Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen. Völlig erschöpft wurde sich dann schlafend erholt oder im Gemeinschaftsraum im Haus 7, wo der Großteil übernachtete, zu Gesprächen und Spielen zusammengefunden.

Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück vom variantenreichen Büffet für viele wieder ins Wasser auf die 50m Bahnen oder individuell bzw. in kleinen Gruppen auf Wanderausflüge direkt in die wunderschöne Umgebung. Kneippbecken und Barfußpfade wurden ausprobiert. Am Nachmittag gab es dann die beliebte Spaßstaffel, diesmal im super dazu passenden 25m Becken. In vier Teams, Saftbären, Tuttifrutti, Cola- und Schnullerbande, aufgeteilt erkämpften sich alle bei Indianerkraul sowie weiteren lustig interpretierten Schwimmstilrunden Ihre Erfolge und Gummibärchen. Teamgeist, Spaß und lachende, teils bibbernde Gesichter ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Nach köstlicher Stärkung trafen wir uns alle zur gemeinsamen Auswertung und Siegerehrung der Staffelspiel mit anschließendem Gruppenbild. Dann konnte die Kletterwand auf verschiedensten Wegen, eine auch mit süßer Belohnung, erklettert werden, Ballspiele, die beleuchtete 50m Bahn und Sauna rundeten den Tag ab. Gemeinschaftlich bei lustigen, interessanten Erzählungen und Tischspielrunden klang auch dieser Abend schon ein wenig sehnsuchtsvoll, dass die Zeit viel zu schnell verging, aus.

Bei bestem Sonnenschein starteten wir den Sonntag mit Frühstück und letzter Schwimmrunde. Zum Mittag probierten einige noch das Mittagsschlemmerbüffet, bevor wir dann gestärkt die Heimreise antraten. Es war eine superschöne gemeinsame Zeit. Herzlichen Dank an Domenique für die Haupt-Orga sowie allen anderen beteiligten Helfern. Die Vorfreude auf den nächsten DLRG-Rabenberg ist bereits jetzt schon riesig . Einen zauberhaften Frühling für alle, bis bald .

Marketing