Fahrten / Lager, Rettungsschwimmer Ausbildung, Sonstige, Jugendbildung, Ausbildung, Veranstaltung, News

Nachtschmied-Cup in Görlitz

Veröffentlicht: 07.01.2023
Autor: SchS

Mit 24 Sportlern und Sportlerinnen alles Altersklassen fuhren wir mit unserer Wettkampmannschaft nach Görlitz zum Nachtschmied-Cup. Trotz des frühmorgendlichen Treffens konnten wir pünktlich spätestens um 8:15 Uhr nach Görlitz starten. Während der Hinfahrt war bei allen die Müdigkeit noch spürbar, welche bis zum Beginn des Wettkampfes anhielt. In der Schwimmhalle selbst waren dann aber alle hellwach, da unsere Staffeln sich fanden und organisierten und sich auf die anstehenden Disziplinen vorbereiteten. Die Mannschaften waren gut gemischt mit kleinen  und großen Schwimmern um allen einen spaßigen Wettkampf zu bereiten.  Disziplinen wie der Bananendampfer, die Nudelkette oder das Rollenspiel waren so witzig in der Durchführung, dass der Leistungsdruck dabei nahezu komplett in den Hintergrund rückte. Diejenigen die für den Schwimmsport anreisten und am Abend im Stehen Schlaf finden wollten, kamen beim Dreistundenschwimmen oder verschiedenen Rettungsübungen auf ihre Kosten. Eine gesonderte Rolle hat für uns als Dresdner Team das Rettungsballwerfen, da wir beim Training jedes Jahr in Konflikt mit der Hallendecke geraten. Sehr geehrte Schwimmmeister der Schwimmhalle Bühlau, wir bitten um Entschuldigung!

Am Ende des Tages gab es dann auch einen Gewinner. Meißen wurde um wenige Punkte von den „Lokalmatadoren“ aus Görlitz um den ersten Platz gebracht. Den dritten Platz trug das Team aus Pirna und Vierter wurde Heidenau. Die goldene Mitte erreichte nach herausragender sportlicher Leistung, riesigem Teamgeist das wunderbare Team DRESDEN. Danach folgten Zittau, Chemnitz und Bad Schlema. Den Sieger der Herzen belegte das mit Abstand jüngste Team aus Delitzsch.

Wir bedanken uns bei Görlitz für die hervorragende Organisation!